Starting point for innovation

Alpenstädtebund besucht CTR

Der Alpenstädtebund feierte sein 20 Jahr Jubiläum in Villach. Die Teilnehmer aus Österreich, der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Italien besuchten auch die Forschungslabors der CTR.

Netzwerktreffen

Die Delegation besuchte die CTR und konnte sich bei einer Präsentation und einer Laborführung über die Forschungsarbeiten und die Zusammenarbeit mit der Stadt Villach informieren. Zum einen ist die Stadt ja Eigentümer der CTR und zum anderen wird auch in vielen gemeinsamen Projekten wie „Smart City“ oder „Bleifreie Photovoltaik“ intensiv miteinander geforscht und entwickelt.

Unter dem Motto "Urban passion for the alps - 20 Jahre Alpenstadt des Jahres" hat sich das Alpenstadt-Netzwerk von 09.-10. November in Villach getroffen, um das Jubiläum gebührend zu feiern. Der Ort der Festlichkeiten könnte passender nicht sein, wurde Villach doch 1997 als erste Stadt mit dem Titel "Alpenstadt des Jahres" bedacht.

Weitere Information

Rückfragen an

F&E Kommunikation: Birgit Rader-Brunner
Tel.: +43(0)664-4884 712
E-mail: birgit.rader-brunner@ctr.at

More pictures